Land der Ideen

Erlebnispädagogik

„Was gibt es alles in der Natur?“ und „Wie kann ich mich auch ohne moderne Medien in der mir nahe liegenden Kulturlandschaft beschäftigen?“ Diesen Fragen gehen die Schülerinnen und Schüler im erweiterten Umfeld der Schule in Parks, an der Isar oder in kleinen Waldstücken auf den Grund.

Von unserer erfahrenen Erlebnispädagogin erhalten die Jugendlichen Anregungen, sich mit ihrer Umwelt auseinander zu setzen. Durch Kooperations- und Vertrauensspiele mit anschließender kurzer Reflexionsrunde erlernen die Kinder eine höhere Teamfähigkeit und bessere Selbstwahrnehmung.

Der Kurs findet wöchentlich jahrgangsübergreifend in der 6. und 7. Klasse der Mittelschule an der Ichostraße in München-Obergiesing statt.
 

Erlebnispaedagogoik_web

© Bodo - Fotolia.com

 
 
 
Zurück

Jeder Euro zählt!

Die Kosten belaufen sich auf 5.395 Euro. 
Wir suchen noch weitere Förderpartner - machen Sie mit!

Ich will spenden!

Spendenkonto

Stiftung Gesellschaft macht Schule gemeinnützige GmbH

Hypo Vereinsbank AG, München
Kontonummer 103 622 65
Bankleitzahl 700 202 70
IBAN DE43700202700010362265
BIC HYVEDEMMXXX


Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.