Land der Ideen

Theater

Im Theaterkurs lernten die Jugendlichen unter Anleitung einer erfahrenen Münchner Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin Stücke zu entwickeln, Choreographien zu erstellen und diese einzuüben. Die Schülerinnen und Schüler bekamen dadurch die Möglichkeit, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und lernten in den Inszenierungen ihre eigene Körperlichkeit besser kennen. In spielerischer Weise konnten Ängste und Vorurteile abgebaut werden. Viele Szenen wurden durch Improvisation in ganz neuen Formen präsentiert. Dadurch hatten die Jugendlichen die Chance, ihre eigene Kreativität mit einzubringen. Die Inhalte der Stücke 
speisten sich aus ihren Alltagsthemen und -problemen; somit bot der Theaterkurs einen Reflexionsraum und trug zur Alltagsbewältigung bei. 
 
Kursleiter:
Klaudia Schmidt
 
Projektschulen:
  • Mittelschule an der Ichostraße in München-Obergiesing
  • Seerosenschule Sonderpädagogisches Förderzentrum in Poing
 
Die Kurse fanden wöchentlich statt.
 
 

Spendenkonto

Stiftung Gesellschaft macht Schule gemeinnützige GmbH

Hypo Vereinsbank AG, München
Kontonummer 103 622 65
Bankleitzahl 700 202 70
IBAN DE43700202700010362265
BIC HYVEDEMMXXX


Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.