ABSCHLUSSKONFERENZ
AN DER MITTELSCHULE AN DER ICHOSTRASSE

In der Abschlusskonferenz mit der Mittelschule an der Ichostraße haben wir gemeinsam mit allen Lehrkräften, der Schulleitung sowie der Schulsozialarbeit auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Diese Reflexion dient dazu, die Erfolge zu würdigen, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und neue Impulse in die Planung des nächsten Schuljahres miteinfließen zu lassen.

Besonders hervorgehoben wurden die gemeinsamen Bemühungen, den Schulalltag für die Schüler*innen abwechslungsreich und motivierend zu gestalten. Gleichzeitig wurden konkrete Maßnahmen diskutiert, um die Zusammenarbeit weiter zu verbessern. Dazu gehören regelmäßige Feedback-Runden und die Optimierung der Kommunikationswege.

Im Rahmen unserer pädagogischen und organisatorischen GMS-Prinzipien legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Durch eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit im Schulverband können wir sicherstellen, dass die Schüler*innen bestmöglich gefördert werden. Diese integrative Arbeitsweise ermöglicht es uns, individuelle Stärken zu erkennen und zu fördern sowie mögliche Schwierigkeiten frühzeitig zu identifizieren und zu adressieren.

Die positive Resonanz und die konstruktiven Anregungen bestätigen den Wert unserer gemeinsamen Arbeit und bestärken uns in unserem Engagement für die bestmögliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.

Und auch wir möchten uns bei der gesamten Schulfamilie, welche auch den Hausmeister, das Mensa-Team, das Sekretariat sowie die Referendare miteinbezieht herzlich für die konstruktive Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr bedanken!