Warum Spenden?

Schule als Lern- und Lebensort braucht so viel mehr!
Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen und multiplen Problemlagen, sollen bestmögliche, hoch individuelle und langfristige Unterstützung erfahren:
Dafür verwenden wir Ihren finaziellen Beitrag!

»Ich wünsche mir, dass alle nett zueinander sind und wir zusammenhalten in der Klasse.«

Schüler 6. Klasse

Zur Durchführung und Sicherung der Angebote und Projekte für Kinder und Jugendliche in Risikolagen – in der von Gesellschaft macht Schule zu Grunde gelegten Qualität – sind die öffentlichen Mittel bei Weitem nicht ausreichend.

Die Kinder und Jugendlichen haben vielfach mit den Folgen der Corona Pandemie zu kämpfen. Der lange Lockdown hat nicht nur zu erheblichen Defiziten im schulischen Bereich geführt, sondern hat auch erhebliche Verwerfungen in der psycho-sozialen Entwicklung zur Folge. Problemlagen im familiär sozialen Nahfeld haben sich dramatisch verstärkt und machen geregelten Unterricht und die Aufnahme von schulischen Inhalten häufig unmöglich.

Um unser Angebot trotz aller Kostensteigerungen weiterhin nachhaltig und dauerhaft an den Schulen durchführen zu können, suchen wir Unterstützung, gerade bei Stiftungen, Unternehmen und Privatpersonen, denen eine Kultur des aktiven Mitgestaltens wichtig ist und die darin Sinn sehen, vor Ort Kinder und Jugendliche zu befähigen, aktive Lebens- und Sozialverantwortung zu übernehmen.

Be A Partner!

Als Privatperson oder mit Ihrem Unternehmen können Sie uns auf verschiedene Arten unterstützen:

BE PART OF GMS!

Mitglied des
FÖRDERKREISES
ab 500 EURO

SUPPORTER
ab 5.000 EURO

Einladung zu Veranstaltungen und Fachvorträgen

+ Vorstellung im Newsletter und auf Instagram, Firmenlogo auf unseren Veröffentlichungen

POWER PARTNER
ab 10.000 EURO

+ Eintrittskarten für GMS Events, GMS Vorstellung im Unternehmen

POWER PARTNER-PLUS
ab 15.000 EURO

Eintrittskarten für GMS Events, GMS Vorstellung im Unternehmen

+ Unterstützung bei der Organisation von Social Days, Teilnahme an einem Workshop unserer Psychologin Sonja Veit

Sie können uns natürlich auch mit einer einmaligen Spende helfen, zu einem besonderen Anlass, oder über das eigene Leben hinaus. In Generationen denken bedeutet Zukunft stiften.
Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne!

WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN BEITRAG!

SPENDENKONTO

Stiftung Gesellschaft macht Schule gGmbH