ERSTE HILFE KURS:
FIT FÜR DEN NOTFALL

Um unseren Schüler*innen in jeder Situation bestmöglich zur Seite zu stehen, hat unser GMS-Team in den Ferien an einem umfassenden Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen. Diese Schulung im Umgang mit Notfällen ist ein essenzieller Bestandteil unserer Verantwortung als Bildungspartner und ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit unserer Schüler*innen zu gewährleisten.

Mit rund 69.269 meldepflichtigen Schulunfällen im Jahr 2023 in bayerischen Schulen ​(DGUV)​ zeigt sich, wie wichtig es ist, gut ausgebildete Fachkräfte vor Ort zu haben, die in der Lage sind, sofortige Hilfestellung zu leisten und Unfälle zu vermeiden.

So wurden im Intensivkurs nicht nur die grundlegenden Techniken der Ersten Hilfe durch praktische Übungen und Fallbeispiele vertieft, sondern auch präventive Maßnahmen zur Unfallvermeidung und Bewusstseinsschärfung vermittelt.

Durch das Erwerben und den Ausbau dieser Kompetenzen stellen wir sicher, dass unsere Kursleitungen in Notfallsituationen souverän reagieren und Verantwortung übernehmen können. Damit sind wir bestens gerüstet, um im Alltag kompetent, adäquat und sicher zu agieren und so zur bestmöglichen Betreuung und Unterstützung unserer Schüler*innen beizutragen.

Ein herzliches Dankeschön an Schulungsleiter, Maximilian Gmeiner von Erste Hilfe 089! Lieber Max, wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der nächsten Kurs-Auffrischung! 🙂