← zurück

GMS-KICKOFF
VOR DEM SCHULJAHRESSTART

Kurz vor dem Start des neuen Schuljahres fand unser erstes Teamtreffen mit allen Kursleitungen statt – ein spannender Moment, insbesondere mit den vielen neuen Kolleginnen und Kollegen, die unser pädagogisches Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern.

Der Auftakt bot eine Kurzvorstellung von Gesellschaft macht Schule, bei der unsere Vision und Werte im Vordergrund standen – diese bilden die Grundlage für unsere Haltung und unser organisatorisches und pädagogisches Handeln auf allen Ebenen.

Besonders wichtig in unserem pädagogischen Ansatz ist die Arbeit in Kleinstgruppen. Dabei spielt Teamarbeit eine zentrale Rolle: Durch die enge Zusammenarbeit, offene Kommunikation und den regelmäßigen Austausch im Team stellen wir sicher, dass wir die Schüler*innen bestmöglich in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und nachhaltig fördern.

Im Rahmen des ersten Teamtreffens und „Onboardings“ wurden unter anderem die Schulstandorte, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten besprochen sowie administrative Infos für den Schulalltag gegeben. Die positive Stimmung und Vorfreude auf das neue Schuljahr waren regelrecht spürbar!

Gemeinsam gehen wir motiviert an den Start, um unsere pädagogische Arbeit weiterhin mit Engagement und Begeisterung erfolgreich voranzutreiben.

Uuuund: Natürlich heißen wir hiermit alle neuen GMS-Kolleg*innen in unserem Team herzlichst willkommen! Schön, dass ihr Teil der GMS-Family seid!