INDOOR-PICKNICK-SPASS:

EIN FEST FÜR DIE 4. KLASSE

Die GMS-Abschlussfeier für die 4. Klasse an der Grundschule der St.-Martin-Straße wurde zu einem ganz besonderen Erlebnis: Nach vier gemeinsamen Jahren war die Vorfreude auf das Abschluss-Picknick schon in den Wochen zuvor sehr groß und die Aufregung kaum zu ertragen. Wegen des schlechten Wetters musste das Picknick allerdings kurzfristig in die Turnhalle verlegt werden.

Draußen – vibrierendes Donnerhallen, rasselnder Regen, ein Zischen des Windes…
In der Turnhalle hingegen zusammengekuschelte Schulfreundinnen und Klassenkameraden, warme Picknickdecken, leckere Muffins, Salzstangen, Obst zum Naschen und natürlich dazu erfrischende Getränke. Eine wahrlich gemütliche Atmosphäre mit ausgewählter Hintergrundmusik, lustigen Spielen und Erzählungen von gemeinsamen Erlebnissen.

Es wurden Polaroid-Fotos zur Erinnerung geschossen und (die überaus beliebten) Mal-Pads als Geschenk von unseren Kursleitungen an die Kinder ausgeteilt. Die Freude darüber war unbeschreiblich!
Besonders berührend gestaltete sich der Abschluss unseres Indoor-Picknicks, wobei die Kinder den Kursleitungen ein einstudiertes Lied vortrugen. „EIN HOCH AUF UNS“ hallte durch die Turnhalle und dabei wurden auch unsererseits ein paar Tränchen vergossen. Einer der Viertklässler eilte nach dem Lied zu unseren Kursleitungen, Patricia und Lucia und teilte ihnen eifrig mit, dass er einen Brief an Herrn Söder schreiben möchte, damit der von den GMS-Kids liebevoll genannte Kurs „Sport Spaß“ an jeder Schule durchgeführt wird. Eine rührende Geste, die uns zum Schmunzeln bringt. 🙂

Eine Lehrkraft der Schule betonte abschließend die wunderbare Zusammenarbeit mit GMS:

Und auch wir haben für die tolle Zusammenarbeit im Schulverband, die uns entgegengebrachte Wertschätzung und das Vertrauen in unsere Arbeit zu danken!

Um es mit den Worten der Kinder zu formulieren: „Ein Hoch auf uns“ – und den Zusammenhalt!